Schau an

Hier findest du regelmäßig wechselnde Filmtipps.

https://www.youtube.com/embed/5ssTS7gzo3I

Die Wolf-Gäng

Der 13-jährige Vampir Vlad zieht mit seinem Vater Barnabas in das ungewöhnliche Städtchen Crailsfelden. Hier wimmelt es nur so von Hexen, Feen, Trollen, und Zwergen.
Doch wie für die meisten Teenager ist es auch für Vlad nicht einfach, sich als Neuer an der Zauberschule einzuleben. So ein junger Vampir hat eben auch seine kleinen Probleme, die ihm das Leben erschweren. Denn Vlad kann kein Blut sehen, was ihm natürlich sehr peinlich ist.
Doch er findet Anschluss bei Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie. Die drei freunden sich schnell an; aufgrund ihrer Besonderheiten bilden sie die magische Wolf-Gäng.
Das Trio muss sich oft gegen die Schweinebande, einer Gruppe von Schulrowdys, behaupten. Doch nach einiger Zeit merken Sie, dass das nicht ihr größtes Problem ist. Denn Bürgermeister Louis Ziffer und seine Sekretärin Frau Circemeyer schmieden ein Komplott, das ganz Crailsfelden in Gefahr bringt.
Die Wolf-Gäng ist gefragt und muss nun fest zusammenhalten. Können Vlad, Faye und Wolf ihre Ängste überwinden, sich der dunklen Macht stellen und Crailsfelden und seine zauberhaften Bewohnerinnen und Bewohner retten?
Die Antwort erfährst du natürlich im Kino.

  • der Film läuft seit dem 23.01.2020
  • FSK 6