Schau an

Hier findest du regelmäßig wechselnde Filmtipps.

https://www.youtube.com/embed/x1R-qIrtLhU

Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar

Die zwölfjährige Sue führt eigentlich ein stinknormales Leben. Und das, obwohl ihre Mutter zu den Top-Wissenschaftlerinnen des Landes zählt – sogar mit eigenem Geheimlabor. Doch mit einer so vielbeschäftigten Mutter kann man als Tochter schon einmal zu kurz kommen. Auch in der Schule hat sie es nicht leicht. Mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern kann die hochintelligente Sue kaum etwas anfangen. Besonders schwer hat sie es mit der gemeinen Mädchenclique, von der sie regelmäßig gehänselt wird. Kein Wunder also, dass sie nach dem Unterricht am liebsten in ihre Comics abtaucht und damit in die abenteuerliche Welt der Superhelden.
Eines Abends kommt es im Labor ihrer Mutter zu einem Unfall, bei dem Sue mit einer seltsamen Flüssigkeit in Berührung kommt. Das bleibt nicht ohne Folgen: Plötzlich kann sie sich unsichtbar machen. Sue freut sich zunächst riesig über ihre neu gewonnene Superkraft. Doch dann wird es richtig gefährlich. Denn auf einmal sind eine Menge Leute hinter ihr und der geheimnisvollen Substanz her. Als dann auch noch ihre Mutter entführt wird, muss Sue genau wie ihre Comic-Helden einen Plan aushecken, um sie zu retten.

Zum Glück ist sie dabei nicht allein. Heldenhafte Unterstützung bekommt sie von ihren neuen besten Freunden, App und Tobi. Wird es denn dreien gelingen, Sues Mutter zu finden und sie aus den Fängen der Entführer zu befreien?

Der Film läuft ab dem 31. Oktober 2019 in den Kinos.