Schau an

Hier findest du regelmäßig wechselnde Filmtipps.
https://www.youtube.com/embed/fj2nAVnSa2A

Der kleine Spirou

Der 12-jährige Spirou soll die Tradition seiner Familie weiterführen: Alle seine Vorfahren haben als Pagen im Hotel gearbeitet (ein Page ist ein Angestellter, der den Gästen im Hotel das Gepäck trägt und die Zimmer zeigt). Und nun soll auch er nach den Sommerferien die Pagen-Schule besuchen und diesen Beruf erlernen. Seine Mutter und Großvater lassen ihm schon beim Schneider die typische rote Uniform mit den goldenen Knöpfen anfertigen.


Doch Spirou hat eigentlich ganz andere Pläne: Viel lieber würde er weiter zur normalen Schule gehen und dort jeden Tag seine Freunde sehen – allen voran Suzette, in die er heimlich verliebt ist.


In seiner Verzweiflung besucht er eine Wahrsagerin, die ihm immerhin viele Reisen und Abenteuer für sein Leben vorhersagt. Kurzerhand beschließt Spirou, mit Suzette auf eine Weltreise zu gehen. Sein Opa Pepe ist davon zunächst gar nicht angetan, gibt dem Enkel dann aber den entscheidenden Hinweis für eine Schatzsuche. Zusammen mit ihren Freunden machen sich Spirou und Suzette auf zu unbekannten Abenteuern…


Der Film läuft ab dem 15. November 2018 in den Kinos.