Schau an

Hier findest du regelmäßig wechselnde Filmtipps.
https://www.youtube.com/embed/4Nr1NRkm8tA

TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang

Kennst du schon TKKG? Falls nicht, kannst du vielleicht mal deine Eltern fragen. Die haben bestimmt schon mal was von denen gehört. Vielleicht haben sie sogar noch die eine oder andere Hörspielkassette in den Tiefen eurer Schränke vergraben …

TKKG – das sind Tim, Klößchen, Karl und Gaby. Eigentlich gibt es da auch noch Oskar. Oskar ist Gabys Hund. Mit seiner Schnüffelnase hilft er den vier Freunden, aufregende Kriminalfälle zu lösen.

Dies ist ihr erster Fall. Tim und Klößchen lernen sich auf dem Internat kennen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Tim ein Stipendium bekommen hat und das Leben von ihm und seiner Mama sich nach dem Tod des Papas schwierig gestaltet, stammt Klößchen aus einem reichen Elternhaus. Als Sohn eines Schokoladenfabrikanten findet er es erst einmal gar nicht so toll, sich mit Tim das Zimmer teilen zu müssen. Doch als Tim zufällig einen Flugzeugabsturz beobachtet, Klößchens Vater verschwindet und seine Familie für eine wertvolle Kunststatue erpresst wird, müssen die Jungs ihre Unterschiede überwinden und zusammenhalten. Mit Hilfe von Karl, dem Überflieger, und Gaby, der Polizistentochter, machen sie sich auf die gefährliche Suche nach dem erpresserischen Bösewicht.
Ob die Vier der Verschwörung auf den Grund gehen können und es schaffen, zu einer Gemeinschaft zusammenzuwachsen, kannst du im Kino rausfinden. Vielleicht wollen deine Eltern auch mit, um dem Geheimnis des ersten TKKG-Falles endlich auf die Spur zu kommen. Mitraten ist auf jeden Fall erwünscht!

FSK: ab 6 Jahre