Die Kletterhalle in Kelkheim

Für alle, die hoch hinaus wollen

Kletterhalle Kelkheim.jpg

Kletterhalle Kelkheim

Klettergerüste auf dem Spielplatz sind Dir zu öde und nur was für kleine Kinder? Dann komm doch mal in die Kletterhalle im Sportpark Kelkheim. Denn dort bist Du genau richtig, wenn Du wirklich hoch hinaus willst.

Geklettert wird in einer riesigen Halle. Dort findest Du aber keine Gerüste und auch keine Sprossenwand. Stattdessen sind an super hohen Wänden lauter bunte Griffe angeschraubt. Die sind zum Festhalten und Draufsteigen gedacht. Wie Du am geschicktesten daran hochkletterst, lernst Du in einem Kurs für Kinder. Oder zusammen mit Deinen Eltern im Eltern-Kind-Kurs.

Ein bisschen Mut brauchst Du zum Klettern schon. Aber Angst musst Du keine haben. Denn Du bist mit einem Gurt, Seilen und Karabinerhaken total gut gesichert.