Die Fasanerie Wiesbaden

Bei schlauen Luchsen und starken Bären

BärKunoPorträ_April2005(Steltner)aF.jpg

Fasanerie Wiesbaden

Viele Tiere aus der Fasanerie sind eigentlich in unseren Wäldern zu Hause. Nur sieht man sie dort nicht mehr so oft. Oder ist Dir beim Spazierengehen im Wald schon mal ein Luchs über den Weg gelaufen?

Außer dem Luchs begegnest Du in der Fasanerie noch 50 anderen Tierarten. Darunter sind ein paar, die Du sicher schon mal gesehen hast – ganz normale Schweine zum Beispiel. Die drei bekanntesten Bewohner sind nicht ganz so gewöhnlich: Ronja, Troxi II und Kuno sind echte Bären!

Die Fasanerie ist übrigens auch ein tolles Ziel für Deinen Klassenausflug: An einem Projekttag könnt Ihr super interessante Sachen über die Tiere und Pflanzen dort herausfinden. Und einmal im Monat kannst Du in der Lesestunde spannenden Tiergeschichten lauschen.

Diesen tollen Ausflugstipp haben wir von Björn bekommen.