Der Wildpark Knüll in Homberg

Wölfe im Rotkäppchenland

Fotolia_183631647_S.jpg

Wolf

Hier irgendwo müssen Rotkäppchen und seine Großmutter also zu Hause gewesen sein: im nordhessischen Knüllgebirge. Heute kann man dort prima Ferien machen. Und weil das Knüllgebirge an der Deutschen Märchenstraße liegt, spricht man auch vom Rotkäppchenland.

Mitten im Rotkäppchenland ist der Wildpark Knüll. Hier leben jede Menge Hirsche, denen Du überall im Park begegnest. Die sind nämlich nicht eingezäunt, sondern laufen frei herum. Außerdem kannst Du noch Luchsen, Wildpferden, Uhus und Wildkatzen einen Besuch abstatten. Und natürlich darf im Rotkäppchenland ein Tier nicht fehlen: der Wolf. Ein ganzes Rudel davon teilt sich mit zwei Braunbärenein Gehege.

Wenn Du Lust auf Wildtiere und Natur hast, bist Du hier genau richtig!