Der Palmengarten in Frankfurt

Die Tropen sind so nah

Halbwueste_Tropicarium.jpg

Palmengarten

Wolltest Du schon immer mal den Regenwald sehen oder eine Wüste? Dazu musst Du nicht so weit reisen, wie Du vielleicht denkst. Im Palmengarten in Frankfurt findest Du nicht nur Palmen und schöne bunte Blumen, sondern auch Pflanzen aus fast allen Teilen der Erde.

Der Palmengarten ist 20 Hektar groß, das ist ungefähr so groß wie 28 Fußballfelder. In den sieben großen und sechs kleinen Schauhäusern des Tropicariums kannst Du durch eine Halbwüste, eine Savanne oder einen Regenwald laufen. Wenn Dir im tropischen Klima der Schauhäuser zu warm wird, kannst Du am Großen Weiher auf einem Ruderboot den kühlen Wind genießen. Frisch erholt geht es dann weiter zu einem der beiden Kinderspielplätze. Dort warten eine Märchenburg, ein Klettergerüst und vieles mehr.