Der Opel-Zoo in Kronberg

Dickhäuter, Federvieh und Langhälse

Fotolia_159281130_S.jpg

Roter Panda

Hast Du schon mal einen Waffenkiebitz gesehen? Oder weißt Du, wie ein Roter Panda aussieht? Nein? Und von einem Buschschliefer hast Du auch noch nie gehört? Dann besuch' diese Tiere doch mal im Opel-Zoo!

Natürlich gibt’s dort auch Bewohner, die Du kennst. Manche kommen von weit her – wie die Elefanten, Giraffen, Flusspferde und Geparden. Andere hatten nicht einen ganz so weiten Weg, zum Beispiel die Rhönschafe, Honigbienen und Göttinger Minischweine.

Außerdem hat der Opel-Zoo Kindern jede Menge zu bieten: Rallyes, Märchenstunden und spannende Führungen stehen auf dem Programm. Und an jedem ersten Samstag im Monat zahlen Deine Eltern weniger Eintritt, wenn sie die Familienkarte Hessen haben.

Für diesen Tipp bedanken wir uns bei Simone aus Wiesbaden.

SERVICE