Das Felsenmeer im Odenwald

Schlafende Riesen am Meer

fotolia_44552858_xs_christian-colista_-_fotolia.com_.jpg

Das Felsenmeer

Bei so tollem Wetter schicken wir Dich ans Meer! Was meinst Du? Das ist zu weit? Nö, denn auch in Hessen gibt’s ein Meer – das Felsenmeer.

Vor vielen Jahren wohnten dort die Riesen Felshocker und Steinbeißer. Als ihnen eines Tages langweilig war, kegelten sie mit den Felsbrocken. Dabei stritten sie sich dann so sehr, dass sie sich mit riesigen Steinen bewarfen. Und diese Felsen liegen noch heute da und laden Dich zum Klettern ein.

Das Felsenmeer ist auch ein super Ort für Deine Geburtstagsfeier oder Deinen Klassenausflug: Mit dem Kobold Kieselbart und der Hexe Urisula entdecken Du und Deine Freunde dann die Geheimnisse der Felsen. Und mit etwas Glück hört Ihr die beiden Riesen schnarchen. Die liegen nämlich seit ihrem Streit unter den Steinen begraben und halten dort ein Nickerchen.

Diesen Ausflugstipp hat uns Heidi geschickt.