Die Schokokussfabrik in Schotten

Komm ins Schlaraffenland

Fotolia_18983065_S.jpg

Schokoküsse

Kennst du das Buch oder den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik"? Da dürfen fünf Kinder eine riesige Süßigkeitenfabrik besichtigen. Wer zu den fünf Glücklichen gehört, wird ausgelost. Riesig ist die Schokokussfabrik in Schotten zwar nicht – aber hier darf jeder mal einen Blick hineinwerfen.

Auf nur 30 Quadratmetern schaust du dabei zu, wie die leckeren Schokoküsse gemacht werden. Und weil man vom Zugucken und dem tollen Duft so hungrig wird, darfst du natürlich auch probieren. Dabei hast du die Qual der Wahl – denn in der kleinsten Schokokussfabrik der Welt werden 60 verschiedene Sorten hergestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit Waldmeister oder Kirsch-Banane?

Und wer nach der Besichtigung immer noch nicht genug hat, kann sich auch ein paar Schokoküsse mit nach Hause nehmen!