Die Keltenwelt am Glauberg

Zu Besuch bei Asterix' Verwandten

museum_foto-i_balzer_keltenwelt-am-glauberg_0.jpg

Keltenwelt

Ein richtig spannendes Museum findest du am Glauberg. Dort haben nämlich vor ein paar tausend Jahren mal Verwandte von Asterix gelebt: die Kelten.

Woher man das weiß? Wissenschaftler haben da eifrig gebuddelt und ganz viele Sachen gefunden: Waffen, Statuen, Töpfe und Schalen aus Keramik, Stoffe, Reste von Schuhen, Goldschmuck und eine Kanne aus Bronze.
Das meiste davon wurde in Grabhügeln entdeckt. Dort lagen besonders tapfere Krieger begraben, die auch als Tote noch reich sein sollten.

All diese Dinge kannst du dir in der Keltenwelt am Glauberg anschauen. So heißt dieses Museum. Das Tolle daran ist: Du darfst da auch jede Menge selbst ausprobieren und fast alles anfassen. Klingt gut? Dann komm doch mal vorbei. Denn langweilig wird dir bei den Kelten bestimmt nicht!

SERVICE