Das Senckenberg Naturmuseum

Auf Zeitreise mit Riesen & Zwergen

Fotolia_82690655_S.jpg

Kind im Naturkundemuseum

Wie wäre es mit einer Zeitreise? Zugegeben – eine Zeitmaschine können wir dir nicht bieten. Aber dafür ein Museum, in dem du herausfindest, wie sich die Erde über Millionen von Jahren entwickelt hat.

Im Senckenberg Naturmuseum begegnest du Dinosauriern, tauchst in die Welt der Wale und Fische ein und läufst Riesen und Zwergen über den Weg. Außerdem lernst du das Urpferdchen, das Skelett "Lucy" und zwei kleine ägyptische Mumien kennen.

Klingt spannend, aber du würdest gern ohne deine Eltern dort auf Entdeckungstour gehen? Kein Problem - denn immer montags gibt es extra Führungen für Kinder und Jugendliche. Dabei steht jede Woche ein anderes Thema im Mittelpunkt – von Vulkanen bis Insekten ist alles dabei. Und für die ganz Mutigen gibt es Taschenlampen-Führungen. Wetten, dass ein Besuch bei den Dinos und Mammuts im Dunkeln noch viel aufregender ist?