Das kinder museum frankfurt

Ein Museum extra für euch

2015_SchriftstellenUndZeichensetzen__PK_103.jpg

kinder museum frankfurt
Drucken

Die meisten Museen wurden für Erwachsene gemacht. Viele haben dann aber gemerkt, dass sich auch Kinder für Kunst oder Geschichte interessieren. Deswegen bieten sie nun auch Führungen und Aktionen für euch an. In einem der Frankfurter Museen ist das anders: Das kinder museum frankfurt wurde extra für euch geschaffen. Was aber nicht heißt, dass sich Erwachsene dort langweilen würden. Im Gegenteil – wahrscheinlich lernen sie da auch noch eine ganze Menge.

Das Tolle an den Ausstellungen dort ist: Ihr dürft die Sachen nicht nur anschauen. Gemeinsam mit euren Eltern, Großeltern oder Lehrern könnt ihr Dinge ausprobieren, erforschen und auch selbst malen oder etwas herstellen.

Außerdem gibt es dort auch viele spannende Veranstaltungen. Die findet ihr auf der Webseite des Museums.