Das Filmmuseum in Frankfurt

Ganz großes Kino

11_2012_9_20_bilder_museumspreis-dettmar-419-2.jpg

Filmmuseum Frankfurt
Kinder versetzen sich in der Bluebox im Filmstudio der Museumspädagogik in andere Welten

Ins Kino zu gehen ist schon eine tolle Sache, oder? Aber ein Ausflug ins Museum kann auch richtig Spaß machen. Wie wäre es, wenn man beides gleichzeitig machen könnte? Im Frankfurter Filmmuseum geht das.

In spannenden Führungen erfährst du, worauf es beim Film ankommt: Wie wird aus dem netten Schauspieler ein Monster? Welche Rolle spielt Filmmusik? Und warum sieht im Film ein Haus echt aus, obwohl es aus Pappe ist? In der Werkstatt und dem Filmstudio legst du dann selbst los: Da probierst du die Blue Box aus (siehe Foto) und drehst Deinen eigenen Film.

Übrigens: Das Filmmuseum veranstaltet auch die SchulKinoWochen Hessen und das Kinderfilmfestival LUCAS.