Das Chemikum Marburg

Schwarze Schlangen und bunte Röhrchen

Fotolia_104662941_S.jpg

Chemie

Weißt du, was Chemie ist? Glaubt man Justus von Liebig, ist die Antwort super einfach. Er meinte nämlich: "Alles ist Chemie".

Ob das stimmt, kannst du im Chemikum Marburg herausfinden. Dort warten jede Menge spannende Versuche auf dich. Denn das Chemikum ist kein Museum – sondern ein Mitmachlabor. Anfassen und ausprobieren ist also erlaubt.

Wie die echten Chemiker ziehst du einen weißen Kittel und eine Schutzbrille an. Und schon geht’s los: Aus Halsschmerztabletten werden schwarze Schlangen, in dünnen Röhrchen mischst du bunte Flüssigkeiten und mit Trockeneis bläst du Luftballons auf.

Klingt cool? Dann nichts wie hin! Denn eins ist klar: Im Chemikum gibt’s immer was zu entdecken. Und für Langeweile ist dort kein Platz.