Museen - Mehr als bloß Kunst
Ottoneum in Kassel
Das Naturkundemuseum in Kassel
Alles, was mit Tieren und Pflanzen zu tun hat, findest du im Naturkundemuseum in Kassel.
Sprache
Das "wortreich" in Bad Hersfeld
Ohne Sprache wäre unser Leben irgendwie langweilig. Wie wichtig sie für uns ist, zeigt dir eine tolle Ausstellung in Bad Hersfeld - das "wortreich".
Chemie
Das Chemikum Marburg
Weißt Du, was Chemie ist? Glaubt man Justus von Liebig, ist die Antwort super einfach. Er meinte nämlich: "Alles ist Chemie".
Mini-Mathematikum: das Labyrinth
Das Mathematikum in Gießen
Egal, ob man Mathe mag oder nicht – das Mathematikum in Gießen ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert.
EXPERIMINTA
Das ScienceCenter EXPERIMINTA in Frankfurt
In diesem coolen Mitmach-Museum dreht sich alles um Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Kind im Naturkundemuseum
Das Senckenberg Naturmuseum
Wie wäre es mit einer Zeitreise? Zugegeben – eine Zeitmaschine können wir dir nicht bieten. Aber dafür ein Museum, in dem du herausfindest, wie sich die Erde über Millionen von Jahren entwickelt hat.
Kind in einem Labor
Das Viseum Wetzlar
Was ist Licht? Wie funktioniert das Auge? Wieso werden kleine Dinge unterm Mikroskop so groß? Und warum scheint durchs Fernglas alles ganz nah?
Kinder-Akademie Fulda
Die Kinder-Akademie in Fulda
Museen sind nur was für Erwachsene und voll langweilig? Na, dann kennst du wohl noch nicht die Kinder-Akademie in Fulda.
Blockflöte
Die Erlebniswelt Blockflöte in Fulda
Die Löwen haben mal wieder ein Museum für dich gefunden, in dem es heißt: Mitmachen und Anfassen erlaubt!
Schokoküsse
Die Schokokussfabrik in Schotten
Auf nur 30 Quadratmetern schaust du dabei zu, wie die leckeren Schokoküsse gemacht werden.
DialogMuseum
Das DialogMuseum
Hast du dich schon mal gefragt, wie es ist, blind zu sein? Im Frankfurter DialogMuseum kannst du es ausprobieren. Denn da gibt’s zwar nichts zu sehen – aber jede Menge zu entdecken.
Filmmuseum Frankfurt
Das Filmmuseum in Frankfurt
Ins Kino zu gehen ist schon eine tolle Sache, oder? Aber ein Ausflug ins Museum kann auch richtig Spaß machen. Wie wäre es, wenn man beides gleichzeitig machen könnte?

Seiten