Die Burg Greifenstein im Dillwesterwald

Ein magischer Ort zum Entdecken und Gruseln

Fotolia_114547281_S.jpg

Mittelalterfest

Einmal Ritter spielen, wilde Drachen jagen und die Prinzessin aus dem Turm befreien. Nur wo findest Du so einen magischen Ort zum Spielen und Entdecken?

Tief im Dillwesterwald liegt dieBurg Greifensteinauf einem Berg. Hier kannst Du Dich mit deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden austoben.
Außerdem gibt es tolle Führungen durch die Burg. Schau Dir die Wohnkammer an und finde heraus, wie edle Damen und Herren im Mittelalter gelebt haben. Oder grusel Dich im Gefängnis, wo Bösewichte und Schurken gefangen gehalten wurden.

Du kannst auch am Fuße des Bergs das Dorf- und Burgmuseum besuchen. Anschließend wanderst du durch den Wald und erstürmst die Burg wie ein echter Raubritter. Und wenn Du dazu noch ordentlich Krach schlagen willst und Glück hast, läuten die Glocken hoch oben im Burgturm, dem Burgfried.