Das Marionettentheater in Steinau

Hier tanzen die Puppen

Fotolia_198187103_S (1).jpg

Marionetten

Puppentheater und Märchen sind nur was für ganz kleine Kinder? Wenn Du das denkst, dann kennst Du das Marionettentheater in Steinau nicht.

Dort werden fast jeden Tag tolle Märchenstücke gezeigt. An denen haben auch ältere Kinder und Erwachsene ihren Spaß. Und das schon seit 90 Jahren! Denn im Jahr 1924 wurde das MarionettentheaterDie Holzköppevon Karl Magersuppe gegründet. Als erstes führte er "Doktor Faust" auf. Das Stück kannst Du Dir sogar immer noch in Steinau anschauen.

Heute ist der Enkel von Karl Magersuppe der Chef der Holzköppe. Er lässt nun jedes Jahr vor insgesamt 50 000 Zuschauern die Puppen tanzen.

Du würdest auch gern mal "Frau Holle", "Unser tapferes Schneiderlein" oder "Die Chinesische Nachtigall" sehen? Kein Problem – komm einfach zu den Holzköppen nach Steinau!