Einfach märchenhaft!
Deutsche Märchenstraße
Die Deutsche Märchenstraße
Zwei der berühmtesten Hessen kamen aus Hanau: Jacob und Wilhelm Grimm. Und genau in ihrer Heimatstadt beginnt die Deutsche Märchenstraße.
Grimm-Dich-Pfad
Der Grimm-Dich-Pfad in Marburg
Umsonst und draußen – so lässt sich dieser Ausflugstipp beschreiben. Die Rede ist vom Marburger Grimm-Dich-Pfad.
Märchenhaus Alsfeld
Das Märchenhaus in Alsfeld
Die Märchen der Brüder Grimm kennt jeder. Aber im Alsfelder Märchenhaus werden sie lebendig.
Märchenführungen in Steinau
Märchenführungen in Steinau
Steinau an der Straße ist eine der hessischen Grimm-Städte. Denn dort haben die Brüder Grimm als Kinder gelebt.
Mittelalterfest
Die Burg Greifenstein im Dillwesterwald
Einmal Ritter spielen, wilde Drachen jagen und die Prinzessin aus dem Turm befreien. Nur wo findest Du so einen magischen Ort zum Spielen und Entdecken?
Schloss Braunfels
Das Schloss Braunfels
An Fastnacht hast Du Dich bestimmt schon mal als Prinzessin oder Ritter verkleidet. Aber wie die früher wohl gelebt haben? Das kannst Du auf Schloss Braunfels herausfinden!
Ritterrüstung
Die Ronneburg
Du würdest gern ins Mittelalter reisen? Dann komm doch zur Ronneburg!
Burg Frankenstein in Mühltal
Die Burg Frankenstein in Mühltal
Du liebst Grusel-, Vampir- und Gespenstergeschichten? Und fürchtest Dich vor gar nix? Dann schau doch mal in der Burg Frankenstein vorbei.
Marionetten
Das Marionettentheater in Steinau
Puppentheater und Märchen sind nur was für ganz kleine Kinder? Wenn Du das denkst, dann kennst Du das Marionettentheater in Steinau nicht.
Märchenwald Burgschwalbach
Der Märchenwald Burgschwalbach
O je, Seeräuber entern das Schiff! Und nun? Am besten schnell abhauen: Also runter von Bord, am Krokodil vorbei rennen und dann hinterm Hexenhäuschen verstecken.