F wie ...

Fossilien

Fossilien sind gut erhaltene Reste von Tieren und Pflanzen, die mindestens 10.000 Jahre alt sind.

Frankfurter Buchmesse

Jedes Jahr im Oktober sind in Frankfurt jede Menge Leute unterwegs, die mit Büchern zu tun haben. Denn zur Buchmesse treffen sich dort Menschen, die schreiben, Menschen aus Verlagen und Buchhandlungen – also die Menschen, die Bücher schreiben, herstellen und verkaufen.

Manche von ihnen bekommen sogar einen Preis: Freitags wird nämlich der Deutsche Jugendliteraturpreis vergeben. Den bekommen Leute, die richtig gute Bücher für dich schreiben.

Am Wochenende öffnet die Buchmesse ihre Türen dann für alle, die gerne lessen. Dort gibt’s aber nicht nur die neuesten Bücher zu sehen – sondern auch ein spannendes Programm.

Außerdem ist jedes Jahr ein Land zu Gast auf der Buchmesse. Dieser Ehrengast bringt aber nicht nur Bücher mit. Es gibt auch super viele Veranstaltungen, bei denen man das Land kennenlernen kann.

SERVICE