Leichte Sprache: Steckbrief

Volker Bouffier erzählt

bouffier_interview.jpg

Volker Bouffier

Als Kind wollte ich wie Old Shatterhand werden.

Ich würde gerne mal einen Tag mit Craig Venter tauschen. Er war der erste Mensch, dem es gelungen ist, die menschliche DNA zu entziffern.

Wenn ich mal nicht arbeiten muss, sitze ich gerne mit einem guten Buch und Blick aufs Meer auf der Insel Ibiza.

An Hessen gefällt mir besonders gut seine Vielfalt.

Mein Lieblingsfach in der Schule war Sport.

Mein tollstes Erlebnis als Kind war,wenn mein Opa mich zur Feuerwehr mitgenommen hat.

Am besten schmeckt mir Schnitzel mit rotem Reis (altes Familienrezept).

Ich höre gerne Musik von Frank Sinatra.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist „Ein Fisch namens Wanda".

Ich lese total gerne Bücher von Graham Greene (Die Kraft und die Herrlichkeit), Golo Mann (Deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhundert) und Khaled Hosseini (Der Drachenläufer).