Tag der Kinderseiten

Heute melden wir uns mal in eigener Sache. Wir berichten euch immer von wichtigen Feier- und Gedenktagen im Jahr, doch Samstag stehen die Kinderseiten selbst einmal im Mittelpunkt, denn der 21.10. ist der „Tag der Kinderseiten“.

8e508ef822.jpg

Kinder am Computer

Den Tag der Kinderseiten gibt es erst seit dem Jahr 2015. Er soll auf die vielen kostenlosen und hochwertigen Angebote für Kinder im Netz aufmerksam machen. Denn leider sind viele gute Kinderseiten gar nicht so bekannt, wie sie sein sollten. Bei unserenKlicktippshaben wir einige interessante Kinderseiten für euch zusammengestellt.
„Seitenstark“

Auf die Idee zu einem Tag der Kinderseiten kam die Initiative "Seitenstark". Hinter dieser Initiative steht ein Verbund von Kinderseiten, die sich für ein sicheres und positives Internet für Kinder stark macht. Kinder haben genauso wie Erwachsene ein Recht auf Information und Kommunikation. Deshalb geben sich die Redaktionen der Kinderseiten besonders große Mühe wichtige Themen verständlich und kindgerecht darzustellen. Spiel und Spaß kommen auf den Seiten dabei natürlich auch nicht zu kurz. Also schaut mal in die Schatztruhe der Kinderseiten und lasst euch überraschen!