Aktuelle Themen

Neues aus Hessen

Ein selbst gebautes Insektenhotel mit vielen Unterschlupfmöglichkeiten
Bienen was bieten
Bienen sind stark gefährdet. Du kannst ihnen ganz leicht helfen und ihnen mehr Nahrung und einen neuen Unterschlupf anbieten.
Europaministerin eröffnet mit einigen Kindern auf der Bühne den Europatag
Die EU und du. Ein Text aus dem Badezimmer.
Das Wählen mag zwar noch ein paar Jährchen entfernt sein, aber die Europäische Union wirkt schon jetzt auch auf dich: Von flatternden Fähnchen und starken Jugendlichen.
Jugendliche an ihrem Projektstand beim Landeswettbewerb in Darmstadt
Wer sich fragt, forscht rum
Manchmal sind es solche Begebenheiten aus dem eigenen und ganz direkten Umfeld, die den Forschungsgeist in uns wecken. Antworten wurden bei „Jugend forscht" in Darmstadt gegeben.
Eine gruppe von Teilnehmerinnen beugt sich konzentriert über ihr Arbeitsblatt.
Mathe + Spaß haben = Zero problemo
Mehr als 1200 Schülerinnen und Schüler sind immer sofort dabei, wenn das Bensheimer Zentrum für Mathematik (ZFM) zu einem Tageswettbewerb in Mathematik einlädt.
Ein Feldhamster steht aufrecht auf dem Boden.
Was würde Hermann backen?
Was wer ist denn Hermann? „Hermann, der Hesse“ nennen manche Menschen in Hessen den Feldhamster. Für eine Naturschutzkampagne bittet das Tierchen mit den dicken Backen nun zum Backen.
Gruppe verkleideter Kinder als Sternsinger
„Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“: Sternsingen für den guten Zweck
Das Kultusministerium bekam Besuch von Sternsingerinnen und Sternsingern!
Kleiner Junge ist als Superheld verkleidet und streckt die Faust in den Himmel
Die Sache mit den guten Vorsätzen
Es ist gar nicht so schwer, die guten Vorsätze von Silvester auch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Wenn das Jahr zu Ende geht, kannst du stolz auf dich sein!

SERVICE