Das gibt's nur in Hessen...
Flughafen Frankfurt
Frankfurts kleinster Stadtteil
Frankfurts kleinster Stadtteil liegt mitten im Wald und hat so viele Einwohner wie ein winziges Dorf – nämlich 211.
Frankfurter Bahnhof
Wichtigste Verkehrsdrehscheibe
Der Frankfurter Hauptbahnhof ist einer der größten in Deutschland.
Wald
So viel Wald gibt's nirgends
In Deutschland gibt's kein Bundesland, das mehr Wald hat als Hessen.
Linde in Schenklengsfeld
Hessens ältester Baum
Hast Du schon mal von dem Ort Schenklengsfeld gehört? Er liegt in Osthessen und hat 4.700 Einwohner.
Frankfurt
Deutschlands höchstes Gebäude
Wenn Du nach Frankfurt fährst, siehst Du schon aus der Ferne die vielen Wolkenkratzer. Einer von ihnen ist sogar noch ein bisschen höher als alle anderen.
Frankfurter Kreuz
Deutschlands größte Straßenkreuzung
Das Frankfurter Kreuz ist wie eine große Straßenkreuzung, an der sich zwei viel befahrene Autobahnen treffen - die A 5 und die A 3.
Schwarzenborn
Kleiner ist keine
Hessens kleinste Stadt findest Du im Knüllgebirge. Sie heißt Schwarzenborn und ist vor über 700 Jahren gegründet worden.
Hoherodskopf im Vogelsberg aus der Luft
Größter Vulkan Europas
Warst Du schon mal auf einem Vulkan? Nein? Dann fahr doch in den Vogelsberg.

SERVICE