Berühmte Hessen aus den Bereichen Technik & Wissenschaft
Schüler vor einer Tafel
Karl Ferdinand Braun aus Fulda
Was ist Dein Lieblingsfach in der Schule? Physik vielleicht? Vermutlich war Physik das Lieblingsfach von Karl Ferdinand Braun.
Naturwissenschaften
Justus von Liebig aus Darmstadt
Als Justus von Liebig ein Kind war, ist er gerne auf die Kerb gegangen. Dort fand er eine Sache besonders spannend...
Babynahrung
Henri Nestlé aus Frankfurt
Wenn Babys nicht gestillt werden, bekommen sie ein Fläschen mit Milchpulver. Die Idee für dieses Pulver hatten zwei Hessen.
Nähmaschine von Opel
Adam Opel aus Rüsselsheim
Woran denkst Du bei dem Wort "Opel"? Wahrscheinlich an Autos. Aber wohl nicht an Nähmaschinen und Fahrräder, oder?
Telefon
Philipp Reis aus Gelnhausen
Stell' Dir vor, es gäbe kein Telefon. Das wäre ziemlich schrecklich, oder? Zu verdanken haben wir diese praktische Erfindung dem Lehrer Philipp Reis.
Kinder am Computer
Konrad Zuse aus Hünfeld
Ein Leben ohne Computer kannst Du Dir bestimmt nicht vorstellen, oder? Aber weißt Du eigentlich, wer ihn erfunden hat? Und wann?

SERVICE