Berühmte Hessen aus Kunst & Kultur
Literatur
Bettina von Arnim aus Frankfurt
Wurdest Du schon mal als "wahnsinnige Blutwurst" beschimpft? Vermutlich nicht.
Theater
Georg Büchner aus Goddelau
Als Georg Büchner geboren wurde, gehörte der Ort Goddelau zum Großherzogtum Hessen.
Lexikon
Konrad Duden aus Bad Hersfeld
Heißt das radfahren oder Rad fahren? Du hast keine Ahnung? Dann schau doch im Duden nach.
Literatur
Johann Wolfgang von Goethe aus Frankfurt
Johann Wolfgang von Goethe war ein echter Alleskönner. Überall auf der Welt liest man seine Bücher und Gedichte.
Märchen
Jacob und Wilhelm Grimm aus Hanau
Rapunzel, Aschenputtel, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Sterntaler und der Froschkönig – die kennen wir alle.
Malen
Ludwig Emil Grimm aus Hanau
Die Brüder Grimm kennt jedes Kind. Aber hast Du schon mal von Ludwig Emil Grimm gehört?